This is me!

Meine Geschichte

Hey! Ich heiße Anne Hein,
ich bin gelernte Glasermeisterin, freie Künstlerin, passionierte Kaffeetrinkerin, stolze Mutter, Hundehalterin (Assistentin Luna-Motte) und Glaspoetin.
Ich liebe das Leben und brenne für meine Arbeit: dem sichtbar machen von Poesie, denn so begreife ich das was ich tue.
Ich bin seit 20 Jahren selbständig und habe in dieser Zeit von der kleinen Glasschale bis zur meter hohen Fensterfassade schon fast alles gestaltet.
Wenn dir meine Arbeiten gefallen und du etwas Individuelles für dein Zuhause oder deinen Garten suchst, zögere nicht mich anzusprechen, ich freue mich!
Deine Glaspoetin.

Das Projekt

Für mich ist Kunst eine mit den Augen begreifbare Lyrik und Poesie. Seit meiner Kindheit sammle ich Gedichtbände, Poesie, Texte, Zitate- kurz Seelennahrung.
Ich habe für mich eine Bildsprache gefunden meine Gedanken und Gefühle in Bildern, Installationen, Plastiken und Collagen auszudrücken. Meine Arbeit ist eine Essenz der Zeit, geschaffen durch mein Erleben der Vergangenheit und meiner Vision der Zukunft -  eine komplexe Verdichtung von Gedanken, Geschichten und Empfindungen, die Visualisierung des Unsichtbaren als Ziel.
Und das ist gar nicht so kompliziert, wie es sich anhört ;-)

Die Motivation

Die Größe eines Berufes besteht vor allen anderen Dingen darin, dass er die Menschen zusammen bringt. Es gibt nur eine wahrhafte Freude und das sind menschliche Beziehungen.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Ich habe den schönsten Job der Welt.
Ich habe die besten Kunden die man sich vorstellen kann -
Ich liebe was ich tue-
mehr Motivation braucht niemand.

Das Team

Auch wenn ich zu den Soloselbständigen zähle,
bin ich Teil eines wunderbaren Netzwerks von vielen Kollegen aus Handwerk, Kunsthandwerk, Kunst und Kulturschaffenden:
Bundesverband Kunsthandwerk e.V,
Berufsverband Kunsthandwerk RLP e.V.,
www.galerieforum.com/
schauraum
Verein für Hundeabitur im Fernstudium,
Judäische Volksfront,
u.v.m.
(ich bin gespannt, wer es bis dahin gelesen hat)